Tennis Kindergarten

Der Tenniskindergarten besteht seit 1999 und führt jedes Jahr Kinder ab 3 Jahren (Minis in Bewegung) und von 4-7 mit Spiel und Spaß an das Tennis heran. Der Tenniskindergarten wird von erfahrenen lizenzierten Trainern geleitet und bildet einen wichtigen Teil der Jugendarbeit des TCL.

Spiel und Spaß stehen dabei an erster Stelle; eine Clubmitgliedschaft ist hierfür nicht erforderlich.

Unser Tenniskindergarten ist nicht nur Plattform für künftige Tennisspieler, sondern dient anfangs auch der Förderung von Bewegung, Hand-Augen-Koordination und Spaß an Bewegung. Es werden auch spätere Spitzenspieler „geboren“. Herausragendes quicklebendiges Dokument unserer weit anerkannten Kinder- und Jugendarbeit ist unser waschechtes Eigengewächs Sebastian Rieschick, der Anfang 2004 in seinem Jahrgang (18 Jahre) die Nr. 1 der ITF-Weltrangliste war.

Die Kurse, die über das gesamte Jahr angeboten werden, finden in vier Teilabschnitten jeweils außerhalb der Ferien statt. Für ein kostenloses Schnuppern kontaktieren Sie bitte kiga@tc-lichtenrade.de.

Wenn Sie Ihr Kind zum KiGA anmelden möchten, nutzen Sie bitte das untenstehende Anmeldeformular.

KiGA 2024 II startet

Der zweite Tenniskindergartenkurs in 2024 beginnt am 12.04.2024. Es werden 12 Termine bis einschließlich 05.07.2024 angeboten (kein Training am 10.05.).

Anmeldeschluss ist der 05.04.2024.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung nicht gleichzeitig eine Teilnahmebestätigung ist. Die Bestätigung erfolgt separat per Email.
Sofern der Kurs ausgebucht ist, können keine weiteren Kinder angenommen werden. Wir erstellen jedoch eine Warteliste.

Angeboten werden drei Zeiten. Bitte wählen Sie unbedingt alle grundsätzlich passenden Zeiten im Anmeldeformular aus.

Wir versuchen mit der Anmeldung und der Auswahl der Zeiten möglichst alters-/leistungshomogene Gruppen zu erstellen.

15:00 – 16:00 KiGA

16:00 – 17:00 KiGA

17:00 – 18:00 KiGA

Preis: 174 € (im Paket 12 Trainings-Spielstunden)

Wir freuen uns über den regen Zulauf und begrüßen gerne Interessierte für Schnuppertrainings.

Ein Schnuppertraining ist am 12.04.2024 mit vorheriger Anmeldung per Email unter kiga@tc-lichtenrade.de möglich.

Für andere Fragen und weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

kiga@tc-lichtenrade.de

Download Datenschutzhinweise >

Tennis Kindergarten - Jahrgang 2017 und jünger | 12.04.2024 bis 05.07.2024 | Preis: 174 € (12 Termine)

Bitte alle möglichen Zeiten ankreuzen, zu denen eure Kinder trainieren könntet.
    Dies erleichtert uns die Zusammenstellung der Gruppen.

Ich habe grundsätzlich Interesse an einem zweiten Training pro Woche für mein Kind: