Vorbereitungen für Saisonstart in vollem Gange

Ungeachtet der Pandemie-Beschränkungen sind wir bereits mit den Vorbereitungen der neuen Saison beschäftigt.

Wir wollen unsere kleine Anlage in der Hohenzollernstraße möglichst früh öffnen. Allerdings müssen dort – wie auch in der Hauptanlage am Franziusweg – zunächst der Frost und die Feuchtigkeit aus dem Boden. Dann werden wir neuen Quarzsand auf den Tennisplätzen verteilen. Wir streben an, Anfang März mit dem Betrieb, auch der Beach Tennisplätze, zu beginnen.

Im Franziusweg ist der Abbau der Traglufthalle am 27. März 2021 vorgesehen. Möglicherweise müssen wir die Arbeiten wegen des Abstandsgebots von einer Firma machen lassen und dürfen es nicht selbst erledigen. Hier müssen unsere Sandplätze frostfrei sein, womit wir ebenfalls Ende März rechnen. Erst dann kann mit der jährlichen Aufarbeitung begonnen werden.

Unser Platzwart versucht, die Plätze etwa zwei Wochen vor dem Saisonstart fertig hergerichtet zu haben. Als Saisonstart ist in diesem Jahr für den TVBB der 8. Mai 2021 und für Regional- und Nordostliga vielleicht sogar eine Woche früher vorgesehen. Wir streben an, Mitte April die Sandplätze freizugeben. 

Leider können wir noch keine genauen Daten nennen, die Lage bleibt auch abhängig von behördlichen Einschränkungen, die möglicherweise für den Freizeitbereich weiter bestehen oder neu verhängt werden. Wir melden uns wieder, wenn wir mehr wissen.

Bleibt gesund und munter – Euer TCL-Vorstand

Newsletter

Bleib informiert und melde dich für den TCL-Newsletter an.