Winterrunde 1. Damen

Klassenerhalt vermutlich gesichert!

Die 1. Damen haben vermutlich den Klassenerhalt in Berlins höchster Spielklasse, der Meisterschaftsklasse gesichert. Trotz einer deutlichen 1:5-Niederlage beim SCC und noch einem ausstehenden Spiel gegen SC Brandenburg am kommenden Wochenende, sollte der Mannschaft um Rückkehrerin Leonie Seitz, Mafü Laura Jähnel, Louisa Schloussen und Mimi Kettwig der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen sein.

Grund hierfür ist der hohe 5:1-Sieg am letzten Wochenende gegen die Berliner Bären, die ihrerseits ersatzgeschwächt wohl den Weg in die Verbandsoberliga antreten müssen. Auch ohne die (leider) zurückgetretene Steffi Gehrke wird es im nächsten Winter also wieder gegen die stärksten Teams aus dem TVBB gehen. Aber Stop! Zunächst mal gibt es noch das letzte Spiel am kommenden Samstag um 17 Uhr @home gegen die o.g. Brandenburger. Zuschauer sind gerne gesehen...

Sascha Lehmann

Newsletter

Bleib informiert und melde dich für den TCL-Newsletter an.