U 12 steigt auf in Meisterklasse

Die U 12,1 Mannschaft ist am Sonntag in die Meisterklasse aufgestiegen! 
Unser Team konnte leider nicht in fester Besetzung (Marc Pärg, Tim Wegener, Emanuel Kudriawski, Aaron Petri) antreten, wir holten einen Ersatzspieler Julius Schönherr von der U10 Mannschaft. Alle Jungs waren hoch motiviert, um den Aufstieg perfekt zu machen. 

In der 1. Runde traten Emanuel Kudriawski und Julius Schönherr Position 2 und 4 für uns an. Beide spielten ein sehr konzentriertes Match und brachten unser Team mit einem glatten Sieg in Führung. Tim Wegener an Position 1 hatte eine starke Gegnerin und musste sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. An Position 3 spielte Aaron Petri ein tolles Match und ließ seiner Gegnerin keine Chance. 
So stand es 3:1 nach den Einzeln und wir schickten mit Aaron/Julius und Tim/Emanuel zwei super Doppel ins Rennen. Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg und der umjubelte Aufstieg mit 10:0 Punkte (Heim 4:0, Gast 6:0) und 28:2 Matchpunkte (Einzel 18:2, Doppel 10:0).

Zu der Mannschaft gehörte auch Valeria Szalies, die mit ihrem Antreten ebenfalls zum Erfolg beigetragen hat. 
Vielen Dank auch an alle Eltern, die immer zahlreich vertreten waren und die Kinder unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer Roddy. Das Training unter seiner Leitung hat dazu beigetragen, dass der Aufstieg in die Meisterklasse jetzt perfekt ist.
Glückwunsch zu den großartigen Erfolgen und tollen Auftritten. Macht weiter so, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!!!

Foto und Bericht: Heidi Pärg

Newsletter

Bleib informiert und melde dich für den TCL-Newsletter an.