TCL-U10-Midcourt Mannschaft beendet Sommersaison auf Platz 1 mit einem 5:1-Sieg

Am 01.09.18 fand für das TCL-U10-Midcourt-Team das letzte Saisonspiel statt. Es galt den Tabellenplatz 1 gegen den Zweitplatzierten, Grunewald TC II, zu verteidigen.

Bei idealem Tenniswetter starteten Tobias Schafferdt auf 2 und Nick Ehmer auf 4. Während Nick seinen Gegner mit 4:0 und 4:0 vom Platz fegte und somit dort bereits das Spiel von Aaron Häsler starten konnte, kämpfte sich Tobias durch ein 80-Minuten-Match, welches er erst im Match-Tiebreak für den TCL entscheiden konnte (4:2, 4:5, 10:6). Zu dem Zeitpunkt hat bereits Tim Wegener sein Spiel auf dem anderen Platz starten können, da sich Aaron ziemlich schnell der starken Nr. 3 des GTC geschlagen geben musste (0:4, 1:4). Tim war wie immer sehr dominant auf dem Platz und siegte schnell mit 4:0 und 4:1.

Das eingespielte Doppel Tobias und Tim holte anschließend für den TCL schnell den vierten Sieg des Tages (4:0, 4:0). Spannend wurde es dann noch einmal bei Aaron und Nick. Sie starteten stark mit 4:0, haben sich dann jedoch noch mit 3:5 den zweiten Satz abnehmen lassen. Der Match-Tiebreak war hart umkämpft und endete mit einem Sieg für unser Team (10:8).

Bei guter Stimmung klang der Tennistag dann nach dem gemeinsamen Essen mit einem Kickermatch im Jugendraum aus.

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zum erfolgreichen Saisonabschluss. Zum Saisonerfolg haben neben den genannten Spielern auch Aaron Petri und Valeria Szalies maßgeblich beigetragen. Ebenso hat Emanuel Kudriawski bei seinem Aushilfseinsatz einen wichtigen Einzelsieg für den TCL einfahren können. Der Mannschaftszusammenhalt war bei allen ausgetesteten Spielerkonstellationen immer sehr gut. Die meisten der in dieser Saison angetretenen U10-Spieler werden nun in die U12 wechseln und sich dann auf dem Großfeld neuen Herausforderungen stellen müssen. Valeria Szalies und Nick Ehmer könnten in der kommenden Saison die neue U10-Mannschaft zu weiteren Siegen führen.

(Foto und Bericht: Martin Schafferdt, von links nach rechts: Tim, Nick, Tobias, Aaron)

Newsletter

Bleib informiert und melde dich für den TCL-Newsletter an.