Regelungen im Rahmen der Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder,

wie auf unserer Homepage am vergangenen Freitag angekündigt, haben wir uns heute im Vorstand entschieden, wie wir die Zehnte Verordnung zur Änderung der SARS-COV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin bei uns im Verein umsetzen.

Wir orientieren uns dabei an den Empfehlungen des TVBB:

Die physisch sozialen Kontakte sollen ab dem 02.11.2020 auf das absolute Minimum reduziert werden.

Die Verbandsspiele Winter sowie alle Turniere werden in der Zeit vom 02.11. bis 30.11.2020 ausgesetzt. Der TVBB prüft alle Optionen der Verlegung und wird diese rechtzeitig bekanntgeben.

Tennis als Individualsport darf nur als Einzel kontaktlos unter strikter Einhaltung des Mindestabstandes und unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln ausgeführt werden. Dies gilt für alle unserer Hallen- und Freiplätze. Die Halle darf erst betreten werden, wenn die vorherigen Nutzer die Halle verlassen haben. Dies gilt im Übrigen auch für die Benutzung der Beach-Tennis-Plätze. Zuschauer sind in keinem Fall erlaubt.

Training findet nur im Rahmen des Einzeltrainings, sowohl in der Halle als auch auf den Außenplätzen, statt.

Für Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren ist das Training in festen Gruppen im Freien möglich. Die Durchführung obliegt den Trainern.

 Umkleideräume dürfen weiterhin unter den bekannten Regelungen benutzt werden; die Duschen dagegen nicht, sie werden abgeschaltet.

 Der Fitnessraum wird für den genannten Zeitraum generell geschlossen.

Francesco wird ab dem 02.11.2020 seine Gastronomie schließen, aber wie schon zum ersten Lockdown „Außer Haus-Verkauf“ anbieten. Dazu wird er außer dienstags jeden Tag zwischen 14.00 und 20.00 Uhr Bestellungen entgegennehmen. Dazu gehört auch das „Gänseessen“; sein sonstiges Angebot wird auf seiner Homepage angezeigt.

Unsere „alte Anlage“ wird unter Berücksichtigung der Pandemie-Situation dieses Jahr bis zum 30.11. für den Spielbetrieb offengelassen, allerdings ebenfalls unter den vorgenannten Bedingungen.

Die vorstehenden Regelungen gelten zunächst bis zum 30.11.2020. Die Lage stellt sich jedoch zurzeit als sehr dynamisch dar; bei Veränderungen der Lage informieren wir Euch sofort.

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen und vor allem bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

Foto: <a href="https://pixabay.com/de/users/jag2020-6056630/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5130295">J Garget</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5130295">Pixabay</a>

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/jag2020-6056630/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5130295">J Garget</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5130295">Pixabay</a>

Newsletter

Bleib informiert und melde dich für den TCL-Newsletter an.