TVBB-Beach-Tennis-Liga 2017 - „Beach49“ holt den Titel...

TVBB-Beach-Tennis-Liga 2017 - „Beach49“ holt den Titel...
TVBB-Beach-Tennis-Liga 2017 - „Beach49“ holt den Titel...

Auch in diesem Jahr fand sich die Mannschaft mit dem Namen „Beach49“ zusammen, um um den zweiten Titel des Berliner Team-Meisters im Beach-Tennis zu kämpfen. Das zum vorherigen Jahr leicht abgewandelte Team bestand dabei aus mindestens zwei Herren und zwei Damen. So wie auch im letzten Jahr waren bei den Herren sowohl Sascha Lehmann und Felix Obst (BSV) dabei, als auch als Verstärkung Florian Misch, der für Fabian Fritz einsprang. Bei den Damen traten Louisa Schloussen und Neuverstärkung Beatrice Brennenstuhl (SCC) an. Laura Jähnel konnte in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht mit dabei sein.

Am 29.07.2017 wurde mit insgesamt vier Mannschaften zum zweiten Mal die TVBB-Beach-Tennis-Liga auf der Anlage „BeachMitte“ am Nordbahnhof ausgetragen. Im „Jeder-gegen-Jeden Modus“ sollte der Sieger ermittelt werden, wobei jede Team-Begegnung mit je einem Damen- und Herren-Doppel begonnen und mit zwei Mixed-Doppeln abgeschlossen wird.

Auf dem Weg durch die Gruppenspiele siegte „Beach 49“ (TCL) sowohl gegen „BÄM“ (Lichtenberger TC), als auch gegen „Ballermannia“ (BFC Allemannia), sodass sich im kleine Finale „BÄM“ und „Ballermannia“ und im großen Finale „Beach49“ und „Wespen“ gegenüberstanden. „BÄM“ siegte mit 3:1 über „Ballermannia“ und sicherte sich somit den 3. Platz.
Im Finalspiel um die Meisterschaft konnte „Beach 49“ das Damen- und Herrendoppel gegen Laura Kemkes und Emilia Richter bzw. Philipp Kemkes und Julian Schleicher gewinnen als auch das Mixed von Louisa Schloussen und Felix Obst gegen Emilia Richter und Julian Schleicher für sich entscheiden. Nur Beatrice Brennenstuhl und Sascha Lehmann mussten sich im Mixed gegen die Geschwister Kemkes geschlagen geben, sodass sich "Beach 49" mit 3:1 gegen die "Wespen" die Meisterschaft sicherte.
Alle Teilnehmer hatten bei gutem Wetter, fairen Wettkämpfen und toller Stimmung viel Spaß am Beach-Tennis – dem Sport mit Urlaubsflair.
Die Mannschaft „Beach49“ nimmt sich vor, die Bälle weiter fleißig über den Beachsand zu jagen, um für das weitere Jahr und die TVBB-Beach-Tennis-Liga im Sommer 2018 gewappnet zu sein! Wir freuen uns schon darauf!

Bericht: Laura Jähnel und Florian Misch