TCL-Kids-Weihnachtscup 2016

TCL-Kids-Weihnachtscup 2016
TCL-Kids-Weihnachtscup 2016
TCL-Kids-Weihnachtscup 2016

Beim erstmalig ausgetragenen TCL-Kids-Weihnachtscup konnte einmal mehr ein toller Sport unser kleinsten Tennisspieler im TVBB beobachtet werden.

Insgesamt 41 Teilnehmer komplettierten die beiden Konkurrenzen U8 und U10 und es konnte bei den „Großen“ auch wieder ein neuer Sieger gefeiert werden: Stefan Fricke (VfK) setzte sich in spannenden Matches am Ende knapp gegen Luk Gronau (TC Kleinmachnow) durch. Dritter Wurde Felix Triquart (Wespen), der sich gegen Konstantin Klein (Dahlem) behaupten konnte.

Bei den U8 konnte sich der „Lokalmatador“ vom TCL, Tim Wegener, durchsetzen und seine „U8-Karriere“ somit mit einem Turniersieg beenden. Im Finale siegte er gegen den jahrgangsjüngeren Filo Wüst (BHC), dritter wurde Kevin Fricke (VFK, als 2010er!), der im kleinen Finale Elisa Karnowski (Heilandsweide) besiegen konnte.

Von unseren Kids waren auch wieder einige dabei: Bei den U8 konnte sich Tobias Schafferdt bis ins Viertelfinale spielen. Valeria Szalies und Aaron Häsler, beides Debütanten haben sich auch schon ganz toll geschlagen, mussten aber der Überlegenheit ihrer Gegner noch etwas Tribut zollen. Egal, beim nächsten Mal wird es schon besser sein...

Bei den U10 war diesmal nur Ben Wegener am Start, konnte sich diesmal aber nicht wie gewohnt in Szene setzten. Im Achtelfinale war diesmal Schluss...

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten und natürlich...Fröhliche Weihnachten!

Laura Jähnel & Sascha Lehmann

Fotos: Jähnel