Erfolg will vorbereitet sein

Erfolg will vorbereitet sein
Erfolg will vorbereitet sein

...und die Vorbereitung zum Abbau der Traglufthalle hat super geklappt. Bereits am Freitag wurden wichtige Vorarbeiten durchgeführt, so dass unter Mitwirkung der beauftragten Fachfirma die für den TCL so wichtige Aktion in Rekordzeit erledigt werden konnte. Die Helferinnen und Helfer - tatkräftig durch "Fabi&Fabi" aus der ersten Mannschaft unterstützt - waren hochmotiviert bei der Arbeit und gegen 14:00 h hieß es dann "Essen fassen" nach getaner Arbeit.

Die Halle nebst Zubehör war bereits im Bunker sicher verstaut und dem Sommerschlaf übergeben. Ganz nebenbei wurden die durch den Sturm entstandenen Schäden an der Hallenbeleuchtung aufgenommen. Die Reparatur und Ersatzbeschaffung erfolgt dann im Herbst beim Aufbau.

Die zweite Schicht am Nachmittag beeilte sich bei z.T. herrlichem Sonnenschein, um den für den Samstag vorgesehenen Arbeitsplan einzuhalten. Gegen 17:30 h konnten sich bereits alle dem verdienten Feierabend widmen. Herzlichen Dank an dieser Stelle insbesondere an diejenigen, die fast jedes Jahr auch "Doppelschichten" ganz selbstverständlich übernehmen.

Am Sonntag verzichteten einige von unseren jüngeren Mitgliedern auf den morgendlichen Bettzipfel und fanden sich zuverlässig um 10:00 h für die Nacharbeiten ein. Der Platzwart war zufrieden und wird - sofern das Wetter stabil bleibt - voraussichtlich am Ostermontag die ersten Plätze freigeben.

Vielen Dank an alle, die wieder dafür gesorgt haben, dass unsere Lieblingssaison mit gepflegten Plätzen starten kann!

Fotos: Henke